NA 062

DIN-Normenausschuss Materialprüfung (NMP)

Norm [AKTUELL]

DIN ISO 1382
Kautschuk - Vokabular (ISO 1382:2012); Text Deutsch, Englisch, Französisch und Russisch

Titel (englisch)

Rubber - Vocabulary (ISO 1382:2012); Text in German, English, French and Russian

Einführungsbeitrag

Das Dokument (ISO 1382) wurde vom Technischen Komitee ISO/TC 45 "Rubber and rubber products", WG 10 "Terminology" erarbeitet. Das zuständige deutsche Gremium ist der Arbeitsausschuss NA 062-04-35 AA "Rohmaterialien (einschließlich Latex) für die Kautschukindustrie" im DIN-Normenausschuss Materialprüfung (NMP).
Diese Internationale Norm soll für Personen, die nicht mit der Terminologie der Kautschukindustrie vertraut sind, hilfreich sein. Sie soll für die Kautschukindustrie selber ein Leitfaden zur Auswahl sinnvoller empfohlener Bezeichnungen sein, um mögliche Missverständnisse zu minimieren und um in anderen Internationalen Normen, anderen Berichten und Veröffentlichungen über Kautschuk verwendet zu werden.
Die Bezeichnungen sind hier beschränkt auf solche, die allgemein in der Industrie verwendet werden. Es werden weder Begriffe für spezielle Produkte aus Kautschuk definiert, noch werden Begriffe definiert, die allgemeinverständlich sind oder gleichwertig in leicht erhältlichen Quellen wie allgemeine Wörterbücher definiert sind.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 062-04-35 AA - Rohmaterialien (einschließlich Latex) für die Kautschukindustrie 

Zuständiges internationales Arbeitsgremium

ISO/TC 45/WG 10 - Terminologie 

Ausgabe 2016-07
Originalsprache Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch
Preis ab 269,10 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Daniel Müller

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2867
Fax: +49 30 2601-42867

Zum Kontaktformular