NA 051

DIN-Normenausschuss Kommunale Technik (NKT)

Norm [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN 30708
Schneepflüge - Begriffe und Anforderungen

Titel (englisch)

Snow ploughs - Terms and requirements

Einführungsbeitrag

Die Norm wurde vom Arbeitsausschuss 3.2 "Maschinen für den Straßenbetriebsdienst" im NKT erstellt.
Neben einer redaktionellen Überarbeitung wurden Änderungen bzw. Präzisierungen der Anforderungen an Schneepflüge vorgenommen sowie Begriffe ergänzt. Des Weiteren wurde das Abnahmeprotokoll aktualisiert. Die Norm enthält grundlegende Anforderungen und Festlegungen für eine einheitliche Sprachregelung für Begriffe von Schneepflügen, die an Winterdienstfahrzeugen frontseitig oder seitlich anbaubar sind. Die Sicherheitsanforderungen an Schneepflüge sind in DIN EN 13021 festgelegt.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 30708:1990-04 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Titel der Norm geändert; b) Begriffe ergänzt; c) Inhalt der Norm wurde redaktionell an DIN EN 13021 angepasst; d) Bilder 1 und 2 ergänzt; e) Anforderungen wurden präzisiert.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 051-04-01 AA - Maschinen für den Winterdienst  

Ausgabe 2004-06
Originalsprache Deutsch
Preis ab 63,80 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)

Dietmar Schwark

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2468
Fax: +49 30 2601-42468

Zum Kontaktformular