NA 042

DIN-Normenausschuss Holzwirtschaft und Möbel (NHM)

Norm [AKTUELL]

DIN 68871
Möbel - Bezeichnungen und deren Anwendung

Titel (englisch)

Furniture - Designations and their use

Einführungsbeitrag

In dieser Norm sind Bezeichnungen für Möbel aller Art und deren Anwendung im Warenverkehr bei Ausstellung, Angebot (zum Beispiel Werbung) und Verkauf festgelegt. Gegenüber DIN 68871:2001-11 wurde die Norm vollständig überarbeitet. Dabei wurde für den Begriff "Nachbildung" Beispiele aufgenommen, die Begriffe zum Bereich "Möbelleder" wurden erweitert und der Begriff "Stein" wurde neu aufgenommen. Die Anforderungen an die Bezeichnung von Möbeln wurden zusammengefasst. Diese Norm wurde vom NA 042-05 FBR "Fachbereichsbeirat Möbel" im DIN-Normenausschuss Holzwirtschaft und Möbel (NHM) erarbeitet.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 68871:2001-11 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Norm vollständig überarbeitet; b) in 3.1.4 "Nachbildung" Beispiele aufgenommen; c) 3.2 "Möbelleder" erweitert; d) 3.7 "Stein" neu aufgenommen; e) Anforderungen an die Bezeichnung von Möbeln unter Abschnitt 4 zusammengefasst.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 042-05 FBR - Fachbereichsbeirat Möbel  

Ausgabe 2017-04
Originalsprache Deutsch
Preis ab 99,10 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dominique Essigkrug

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2487
Fax: +49 30 2601-42487

Zum Kontaktformular