NA 140

DIN-Normenstelle Elektrotechnik (NE)

Norm [AKTUELL]

VG 96924-1
Verschlossene Bleibatterien - Teil 1: Übersicht; Text Deutsch und Englisch

Titel (englisch)

Sealed lead-acid batteries - Part 1: Summary; Text in German and English

Einführungsbeitrag

Diese Norm wurde vom Normenausschuss NA 140-00-03 AA "Batterien" der Normenstelle Elektrotechnik (NE) von DIN erarbeitet. Die Norm gibt eine Übersicht über verschlossene Bleibatterien und Zubehör, die in Bauartnormen der Reihe VG 96924 veröffentlicht sind. Für die Lieferung gelten VG 96924-2 und die in den Tabellen 1 und 2 aufgeführten Bauartnormen. Die für Neuentwicklungen von Geräten zugelassenen Batterie-Typen sowie deren Hersteller sind in VG 95212 aufgeführt.

Änderungsvermerk

Gegenüber VG 96924-1:2011-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) der Abschnitt 2 Allgemeines wurde hinzugefügt; b) die Norm wurde auf den aktuellsten Stand angepasst; c) die Norm wurde redaktionell überarbeitet.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 140-00-03 AA - Batterien  

Ausgabe 2017-01
Originalsprache Deutsch , Englisch
Preis ab 49,20 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Petra Weise

Hohenzollernstr. 18
56068 Koblenz

Tel.: +49 261 30333-12

Zum Kontaktformular