NA 152

DIN-Normenausschuss Technische Grundlagen (NATG)

Norm [AKTUELL]

DIN 50960-2
Galvanische Überzüge - Teil 2: Zeichnungsangaben

Titel (englisch)

Electroplated coatings - Part 2: Indications on technical drawings

Einführungsbeitrag

Die Norm DIN 50960-2 aus dem Jahr 1998 wurde im Arbeitsausschuss NATG-F.5 "Technisches Zeichnen" mit Beteiligung des Arbeitsausschusses NMP 176 "Galvanische Überzüge" überarbeitet. Dies wurde erforderlich, um die Angaben von galvanischen Überzügen und der Oberflächenbeschaffenheit dem neuesten Stand der Technik anzupassen.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 50960-2:1998-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die graphischen Symbole der Oberflächenbeschaffenheit in den Bezeichnungen von Überzügen und die Angaben der Oberflächenbeschaffenheit in technischen Zeichnungen wurden an DIN EN ISO 1302 angepasst; b) in den Bildern 1, 3, 4, 5, 7, 8, 11, A.1, A.2, A.4 und A.5 wurden die Bezeichnungen von Überzügen präzisiert; c) in den Bildern 6, 9, 10, A.5 und B.1 wurden die Angaben von Überzügen an DIN EN ISO 6158 angepasst; d) im Anhang C wurden Beispiele gestrichen; e) die im Text zitierten Normen wurden aktualisiert; f) die Norm wurde redaktionell überarbeitet.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 152-06-05 AA - Technische Produktdokumentation  

Ausgabe 2006-01
Originalsprache Deutsch
Preis ab 77,90 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Felix Kaulfersch

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2885
Fax: +49 30 2601-42885

Zum Kontaktformular