NA 112

DIN-Normenausschuss Sport- und Freizeitgerät (NASport)

Norm [AKTUELL]

DIN 7939
Schwimmsportgeräte - Trennseilanlagen in Schwimmbädern - Anforderungen und Prüfung

Titel (englisch)

Swimming equipment - Dividing ropes for use in swimming baths - requirements and testing

Einführungsbeitrag

Diese Norm gilt nur für Trennseilanlagen über der Wasseroberfläche, mit denen Nichtschwimmerbereiche abgegrenzt werden. Diese Norm wurde vom Arbeitsausschuss NA 112-05-01 AA "Schwimmbadanlagen und -geräte" im Normenausschuss Sport- und Freizeitgerät erarbeitet.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 7939:2012-02 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Trennseilanlagen, welche auf der Wasseroberfläche verlaufen, wurden gelöscht, da hierfür DIN EN 13451-5 anzuwenden ist; b) Anforderungen an Fangstellen wurden aufgenommen; c) Anforderungen an die Spannvorrichtung wurden ergänzt; d) Normbezeichnung wurde geändert.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 112-05-01 AA - Öffentlich genutzte Schwimmbadanlagen und -geräte 

Ausgabe 2014-10
Originalsprache Deutsch
Preis ab 38,90 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

M.Eng.

Stephan Wellendorf

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2372
Fax: +49 30 2601-42372

Zum Kontaktformular