NA 112

DIN-Normenausschuss Sport- und Freizeitgerät (NASport)

Norm [AKTUELL]

DIN EN 12492
Bergsteigerausrüstung - Bergsteigerhelme - Sicherheitstechnische Anforderungen und Prüfverfahren; Deutsche Fassung EN 12492:2012

Titel (englisch)

Mountaineering equipment - Helmets for mountaineers - Safety requirements and test methods; German version EN 12492:2012

Einführungsbeitrag

Diese Norm legt Anforderungen und Prüfverfahren für Schutzhelme fest, die beim Bergsteigen verwendet werden. Bei dieser Norm handelt es sich um eine Produktnorm und Prüfnorm. Die Norm behandelt insbesondere Aspekte der (Produkt-)Sicherheit und nimmt Bezug zu DIN EN 960:2006-09. Für diese Norm ist das Gremium NA 112-04-02 AA "Sportschutzhelme" im DIN zuständig.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN 12492:2003-06 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Normative Verweisungen in Abschnitt 2 und im Text wurden aktualisiert; b) EN 960 wurde im gesamten Text datiert angegeben; c) wechsel von Größen in Größenbezeichnung in Tabelle 1; d) Prüfkopfumfänge wurde erweitert in Größenbezeichnung und in Klammern Umfänge der Prüfköpfe an der Bezugsebene. Die Werte wurden aktualisiert; e) die Legende wurde in Bild 1 wurde aktualisiert; f) Anhang ZA wurde aktualisiert; g) Literaturhinweise wurden aktualisiert.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 112-04-02 AA - Sportschutzhelme 

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

CEN/TC 158/WG 13 - Bergsteigerhelme 

Ausgabe 2012-04
Originalsprache Deutsch
Übersetzung Englisch
Preis ab 84,90 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

M.Eng.

Stephan Wellendorf

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2372
Fax: +49 30 2601-42372

Zum Kontaktformular