NA 023

DIN-Normenausschuss Ergonomie (NAErg)

Norm [AKTUELL]

DIN EN ISO 9920
Ergonomie der thermischen Umgebung - Abschätzung der Wärmeisolation und des Verdunstungswiderstandes einer Bekleidungskombination (ISO 9920:2007, Korrigierte Fassung 2008-11-01); Deutsche Fassung EN ISO 9920:2009

Titel (englisch)

Ergonomics of the thermal environment - Estimation of thermal insulation and water vapour resistance of a clothing ensemble (ISO 9920:2007, Corrected version 2008-11-01); German version EN ISO 9920:2009

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN ISO 9920:2007-10 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Gleichung (38) wurde verbessert; b) in Gleichung (15) wurde das Multiplikationssymbol korrigiert; c) in Bild A.1 wurde die schreibweise von "China" und "Sokchina" verbessert in "Chima" und "Sokchima"; d) in Gleichung (F.8) wurde "Icl" ersetzt durch "Icli"; e) in der Beschreibung von "H" in der Gleichung (F.1) wurde ein Minuszeichen ergänzt: "W m-2"; f) in der Beschreibung der Gleichung (G.6) wurde "mittlere Hauttemperatur" ersetzt durch "mittlere Oberflächentemperatur der Bekleidung"; g) Begriff "Gewicht" wurde durch "Masse" ersetzt; h) die Werte von Icl und It der Nr. 134 in Tabelle A.2 wurden korrigiert; i) in Anhang A und Anhang C wurden einleitende Texte aufgenommen.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 023-00-05 GA - Gemeinschaftsarbeitsausschuss NAErg/NAM: Ergonomie der physikalischen Umgebung, ErgPhysU  

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

CEN/TC 122/WG 11 - Ergonomie der physikalischen Umgebung  

Zuständiges internationales Arbeitsgremium

ISO/TC 159/SC 5/WG 1 - Thermische Umgebungen  

Ausgabe 2009-10
Originalsprache Deutsch
Preis ab 197,50 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Johann Simherl

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2498
Fax: +49 30 2601-42498

Zum Kontaktformular