NA 020

DIN-Normenausschuss Eisen-, Blech- und Metallwaren (NAEBM)

Norm-Entwurf

DIN EN 12778
Kochgeschirre - Dampfdruckkochtöpfe für den Hausgebrauch; Deutsche und Englische Fassung prEN 12778:2019

Titel (englisch)

Cookware - Pressure cookers for domestic use; German and English version prEN 12778:2019

Einführungsbeitrag

Mit dem Entwurf zur Neufassung der DIN EN 12778 erfolgte eine Anpassung an die Anforderungen der Druckgeräterichtlinie 2014/68/EU. Für diesen Norm-Entwurf ist das Gremium NA 020-00-10-01 AK "Kochgeschirre" im DIN-Normenausschuss Eisen-, Blech- und Metallwaren (NAEBM) zuständig.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN 12778:2005-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die normativen Verweisungen wurden aktualisiert; b) in 4.3.5 wurde eine Toleranz aufgenommen; c) die Unterabschnitte 4.7.2 und 4.8 wurden zusammengeführt; d) in 5.7.1 wurden Anforderungen für Dampfdruckkochtöpfe mit nicht progressivem Verhalten aufgenommen, zudem erfolgte im letzten Spiegelstrich eine Klarstellung, dass die darin genannten Anforderungen nur für Dampfdruckkochtöpfe mit progressivem Verhalten gelten; e) in Tabelle 4 wurde in Bezug auf 1.5 eine Anpassung vorgenommen; f) der Anhang ZA wurde vollständig überarbeitet; g) der Text der deutschen Fassung wurde redaktionell überarbeitet.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 020-00-10-01 AK - Kochgeschirre 

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

CEN/TC 194/WG 1 - Kochgeschirr 

Ausgabe 2019-12
Originalsprache Deutsch, Englisch
Preis ab 86,35 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Ansprechpartner

Vera Schenk

Wiesenstr. 21 a1
40549 Düsseldorf

Tel.: +49 211 909998-77
Fax: +49 211 909998-51

Ansprechpartner kontaktieren