NA 121

DIN-Normenausschuss Werkzeuge und Spannzeuge (FWS)

Norm [AKTUELL]

DIN 1195
Augenabmessungen für Hämmer und Schmiedewerkzeuge

Titel (englisch)

Eye dimensions of hammers and forging tools

Einführungsbeitrag

Die Norm wurde vom Arbeitsausschuss NA 121-09-02 AA "Hämmer" des FWS erstellt. Sie gilt für alle genormten und nicht genormten Handhämmer aus Stahl und Schmiedewerkzeuge, sofern nicht in einzelnen Normen abweichende Festlegungen getroffen sind. Aufgenommen wurde gegenüber der Ausgabe vom Dezember 1991 als neue Form B ein einseitig konisches Auge. Außerdem wurde die Bezeichnung entsprechend ergänzt.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 1195:1991-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Form B, einseitig konisches Auge aufgenommen und die Bezeichnung entsprechend ergänzt; b) Norm redaktionell überarbeitet.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 121-05-12 AA - Schlagwerkzeuge  

Ausgabe 2007-02
Originalsprache Deutsch
Preis ab 42,10 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dipl.-Ing.

Benjamin Faltin

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2305
Fax: +49 30 2601-42305

Zum Kontaktformular