NA 121

DIN-Normenausschuss Werkzeuge und Spannzeuge (FWS)

Norm [AKTUELL]

DIN ISO 9656
Elektronikzangen - Prüfverfahren (ISO 9656:2004)

Titel (englisch)

Pliers and nippers for electronics - Test methods (ISO 9656:2004)

Einführungsbeitrag

Diese Internationale Norm legt die Prüfverfahren zur Feststellung der Funktionstauglichkeit von Greif- und Schneidzangen im Elektronikbereich fest.
Die Prüfparameter wurden auf der Grundlage des bestimmungsgemäßen Gebrauchs der Werkzeuge festgelegt.
Die Internationale Norm ISO 9656:2004 wurde vom Technischen Komitee ISO/TC 29 "Werkzeuge", Subkomitee 10, "Schraubwerkzeuge; Greif- und Schneidzangen" unter Beteiligung deutscher Fachleute des Normenausschusses NA 121 "Werkzeuge und Spannzeuge" (FWS) des Arbeitsausschusses NA 1210901 AA "Zangen" erarbeitet.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN ISO 9656:1994-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Inhalt aktualisiert; b) Norm redaktionell überarbeitet a) Inhalt wurde aktualisiert; b) Norm wurde redaktionell überarbeitet.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 121-05-11 AA - Zangen  

Ausgabe 2006-09
Originalsprache Deutsch
Übersetzung Englisch
Preis ab 56,60 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dipl.-Ing.

Benjamin Faltin

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2305
Fax: +49 30 2601-42305

Zum Kontaktformular