NA 121

DIN-Normenausschuss Werkzeuge und Spannzeuge (FWS)

Norm [AKTUELL]

DIN ISO 22917
Schleifwerkzeuge mit Diamant oder Bornitrid - Grenzabmaße und Lauftoleranzen für Schleifscheiben mit Diamant oder kubischem Bornitrid (ISO 22917:2016)

Titel (englisch)

Precision superabrasives - Limit deviations and run-out tolerances for grinding wheels with diamond or cubic boron nitride (ISO 22917:2016)

Einführungsbeitrag

Die Internationale Norm ISO 22917:2016 gilt für alle rotierenden Schleifwerkzeuge mit Diamant oder kubischem Bornitrid, mit Grundkörpern aus Metall, Keramik oder Kunstharz und Bohrungen für die Montage des Schleifwerkzeuges auf einem Spannflansch, sowie für Schleifstifte mit zylindrischem Schaft zum Einspannen in Spannzangen. Sie enthält übliche Grenzabmaße und Lauftoleranzen dieser Schleifwerkzeuge. Gegenüber DIN ISO 22917:2005-10 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Form E wurde hinzugefügt; b) Maße für dmin wurden überarbeitet; c) Maße für l1 wurden teilweise überarbeitet. Das zuständige deutsche Gremium ist der Arbeitsausschuss NA 121-04-02 AA "Schleifwerkzeuge mit Diamant oder Bornitrid" im DIN-Normenausschuss Werkzeuge und Spannzeuge (FWS).

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN ISO 22917:2005-10 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Form E wurde hinzugefügt; b) Maße für dmin wurden überarbeitet; c) Maße für l1 wurden teilweise überarbeitet.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 121-04-02 AA - Schleifwerkzeuge mit Diamant oder Bornitrid  

Zuständiges internationales Arbeitsgremium

ISO/TC 29/SC 5 - Schleifscheiben und Schleifmittel  

Ausgabe 2017-11
Originalsprache Deutsch
Übersetzung Englisch
Preis ab 85,30 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dipl.-Phys.

Daniel Pérez Kaiser

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2485
Fax: +49 30 2601-42485

Zum Kontaktformular