NA 087

DIN-Normenausschuss Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF)

Technische Spezifikation [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN CEN/TS 15427-2-3
Bahnanwendungen - Reibungsmanagement zwischen Rad und Schiene - Teil 2-3: Eigenschaften und Merkmale - Kraftschlusserhöhende Materialien; Deutsche Fassung CEN/TS 15427-2-3:2021

Titel (englisch)

Railway applications - Wheel/Rail friction management - Part 2-3: Properties and Characteristics - Adhesion materials; German version CEN/TS 15427-2-3:2021

Verfahren

Vornorm

Einführungsbeitrag

Dieses Dokument (CEN/TS 15427-2-3:2021) wurde vom Technischen Komitee CEN/TC 256 "Eisenbahnwesen" erarbeitet, dessen Sekretariat von DIN (Deutschland) gehalten wird. Das zuständige deutsche Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 087-00-03 AA "Bremse" im DIN-Normenausschuss Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF). Dieses Dokument legt die Anforderungen an kraftschlusserhöhende Materialien für die Anwendung auf der Kontaktfläche zwischen Radlauffläche und Fahrfläche der Schiene (aktive Kontaktfläche) fest. Diese können direkt oder indirekt auf die Radlauffläche oder die Schiene angewendet werden. Es beschreibt die erforderlichen Informationen für die meisten Genehmigungsverfahren, das Prüfverfahren und die regelmäßige Kontrolle/Überwachung des Materials. Dieses Dokument behandelt keine Kraftschlussmodifikatoren. Zu Kraftschlussmodifikatoren siehe CEN/TS 15427-2-2:2021.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 087-00-03 AA - Bremse  

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

CEN/TC 256/SC 2/WG 38 - Spurkranzschmierung  

Ausgabe 2021-06
Originalsprache Deutsch
Preis ab 73,40 €
Inhaltsverzeichnis

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