NA 087

DIN-Normenausschuss Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF)

Projekt

Bahnanwendungen — Versuche und Simulationen für die Bewertung der fahrtechnischen Eigenschaften von Schienenfahrzeugen, die auf dem Vollbahnnetz betrieben werden — Teil 2: Sicherheit gegen Entgleisen in Gleisverwindungen

Kurzreferat

Dieses Dokument ist anwendbar für alle Schienenfahrzeuge, einschließlich Gleisbaumaschinen und Zwei-Wege-Maschinen, die auf dem Vollbahnnetz mit Normalspurweite 1 435°mm und nominalen statischen vertikalen Radsatzkräften bis 350 kN betrieben werden. Dieses Dokument kann (teilweise oder vollständig) angewendet werden für: — Schienensysteme mit unterschiedlichen Gleistrassierungen, z. B. städtische Schienenbahnsysteme und/oder, — Schienensysteme mit einer anderen Nennspurweite als 1 435 mm. Anmerkung Für solche Schienensysteme mit einer anderen Spurweite als 1 435 mm oder für Stadtbahnsysteme können die entsprechenden Auswertungen, Grenzwerte und Prüfbedingungen unterschiedlich sein. Sie werden auf nationaler Ebene unter Berücksichtigung der Gleiskonstruktion und der Betriebsbedingungen festgelegt. Dieses Dokument ist anwendbar für die Bewertung der Sicherheit gegen Entgleisen in Gleisverwindungen von Schienenfahrzeugen, die: — neu entwickelt werden; — relevante Konstruktionsänderungen erfahren haben; oder — Änderungen in ihren Betriebsbedingungen haben.

Beginn

2023-08-28

WI

00256A1S

Geplante Dokumentnummer

DIN EN 14363-2 rev

Projektnummer

08701501

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 087-00-02-02 UA - Fahrtechnik  

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

CEN/TC 256/SC 4/WG 10 - Zusammenwirken Fahrzeug/Fahrweg  

Ihr Kontakt

Zsolt Bencze

Rolandstr. 4
34131 Kassel

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