NA 054

DIN-Normenausschuss Kunststoffe (FNK)

Norm [AKTUELL]

DIN EN 1849-2
Abdichtungsbahnen - Bestimmung der Dicke und der flächenbezogenen Masse - Teil 2: Kunststoff- und Elastomerbahnen für Dachabdichtungen; Deutsche Fassung EN 1849-2:2019

Titel (englisch)

Flexible sheets for waterproofing - Determination of thickness and mass per unit area - Part 2: Plastics and rubber sheets for roof waterproofing; German version EN 1849-2:2019

Einführungsbeitrag

Dieses Dokument legt Verfahren für die Bestimmung der Dicke und der flächenbezogenen Masse von Kunststoff- und Elastomerbahnen für Dachabdichtungen fest.
Für diese Norm ist das Gremium NA 054-04-03 AA "Baubahnen" im DIN-Normenausschuss Kunststoffe (FNK) zuständig.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN 1849-2:2010-04 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die "Gesamtdicke" und "effektive Dicke" wurden ersetzt durch: mechanische effektive Dicke (deffm), optische effektive Dicke (deffo), mechanische Gesamtdicke (dm), optische Gesamtdicke (do); b) Bild 1 und Bild 2 wurden durch ein neues Bild 1 a-d ersetzt; c) Tabelle 1 in 5.3 wurde entfernt; d) Bild 3 wurde aktualisiert; e) ein neues Bild 2 wurde in 5.2.1 hinzugefügt; f) Bild A.1 wurde durch ein neues ersetzt; g) die Norm wurde an die aktuellen Gestaltungsregeln angepasst.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 054-04-03 AA - Baubahnen 

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

CEN/TC 254/SC 2 - Dach- und Dichtungsbahnen aus Kunststoffen und Elastomeren 

Ausgabe 2019-09
Originalsprache Deutsch
Übersetzung Englisch
Preis ab 58,90 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dr.

Matthias Müller

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2557
Fax: +49 30 2601-42557

Zum Kontaktformular