NA 022

DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik in DIN und VDE

Norm [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN EN 50121-3-2 ; VDE 0115-121-3-2:2007-07
Bahnanwendungen - Elektromagnetische Verträglichkeit - Teil 3-2: Bahnfahrzeuge - Geräte; Deutsche Fassung EN 50121-3-2:2006

Titel (englisch)

Railway applications - Electromagnetic compatibility - Part 3-2: Rolling stock - Apparatus; German version EN 50121-3-2:2006

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN 50121-3-2 (VDE 0115-121-3-2):2001-05 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die normativen Verweisungen wurden aktualisiert; b) in der Tabelle 3 wurde eine neue Anmerkung 2 ergänzt und die Nummer der nachfolgenden Anmerkungen infolgedessen um Eins erhöht; c) in der Tabelle 7 wurden für die Prüfung der Störfestigkeit gegen Stoßspannungen Werte und Verfahren aus der EN 61000-4-5 übernommen und die Bezugnahme auf die EN 50155 stattdessen gelöscht; ferner wurde die Prüfung gegen Schwankungen und Unterbrechungen der Stromversorgung nach EN 50155 gestrichen; außerdem wurden die neue Anmerkung 1 und die Anmerkung 3 ergänzt und die bisherige Anmerkung 2 gestrichen; d) in der Tabelle 8 wurde der Prüfpegel für die Prüfung der Störfestigkeit gegen leitungsgeführte HF auf 10 V (Effektivwert) erhöht; außerdem wurde die neue Anmerkung 1 ergänzt und die bisherige Anmerkung 2 gestrichen; e) in der Tabelle 9 wurde der Prüfpegel für die Prüfung der Störfestigkeit gegen HF-Felder auf 20 V/m (Effektivwert) erhöht und die Prüfpegel für die Prüfung der Störfestigkeit gegen HF-Felder von digitalen Mobilfunktelefonen wurde ergänzt; außerdem wurde die neue Anmerkung 3 ergänzt; f) Anhang ZZ wurde ergänzt.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

DKE/UK 767.12 - Funkstörungen durch Hochspannungsfreileitungen und -anlagen und EMV von Bahnen  

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

CLC/TC 9X - Elektrische und elektronische Anwendungen für Bahnen  

Ausgabe 2007-07
Originalsprache Deutsch
Preis ab 67,36 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Kai Jagielski

Merianstraße 28
63069 Offenbach am Main

Tel.: +49 69 6308-351

Zum Kontaktformular