NA 022

DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik in DIN und VDE

Norm [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN EN 55014-1 ; VDE 0875-14-1:2002-09
Elektromagnetische Verträglichkeit - Anforderungen an Haushaltgeräte, Elektrowerkzeuge und ähnliche Elektrogeräte - Teil 1: Störaussendung (IEC/CISPR 14-1:2000 + A1:2001); Deutsche Fassung EN 55014-1:2000 + A1:2001

Titel (englisch)

Electromagnetic compatibility - Requirements for household appliances, electric tools and similar apparatus - Part 1: Emission (IEC/CISPR 14-1:2000 + A1:2001); German version EN 55014-1:2000 + A1:2001

Änderungsvermerk

a) im Anwendungsbereich (Abschnitt 1) wurde die Bezeichnung elektrische Spielzeuge durch die Bezeichnung elektrische/elektronische Spielzeuge ersetzt; ferner wurde eine Anmerkung aufgenommen, dass Spielzeuge, die durch das Versorgungssystem eines motorbetriebenen Fahrzeuges, Schiffes oder Flugzeuges versorgt werden, ausgenommen sind; b) die normativen Verweisungen auf andere Normen wurden ergänzt (Abschnitt 2); c) im Anwendungsbereich (Abschnitt 1) wurde ergänzt, dass die Auswirkungen von elektromagnetischen Phänomenen auf die Sicherheit von Geräten (Betriebsmitteln) vom Anwendungsbereich dieser Norm ausgenommen sind; d) die normativen Verweisungen (Abschnitt 1) wurden ergänzt; e) Begriffe aus dem Bereich der elektrischen Spielzeuge wurden ergänzt (Abschnitt 3); f) 4.1.1.2 wurde geändert; g) Grenzwerte für gestrahlte Störgrößen wurden eingeführt (neuer Abschnitt 4.1.3), jedoch in der Anwen-dung auf Spielzeuge eingeschränkt; h) die Anwendung der Handnachbildung ("künstlichen Hand") wurde präzisiert (Abschnitt 5.2.2.2); g) die Behandlung von Zusatzleitungen wurde geändert (Abschnitt 6.3.1.1); i) die Festlegungen zu den Betriebsbedingungen wurden verschiedenen Änderungen unterworfen (Abschnitt 7); k) eine Einteilung der Spielzeuge in Kategorien wurde ergänzt und die Betriebsbedingungen bei der Messung wurden geändert (Abschnitt 7.3.6); l) Literaturhinweise wurden ergänzt (Anhang C); m) die Norm wurde redaktionell überarbeitet.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

DKE/UK 767.11 - EMV von Betriebsmitteln und Anlagen für häusliche, gewerbliche, industrielle, wissenschaftliche und medizinische Anwendungen, die beabsichtigt oder unbeabsichtigt HF erzeugen, sowie von Beleuchtungseinrichtungen  

Ausgabe 2002-09
Originalsprache Deutsch
Preis ab 123,69 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Kai Jagielski

Merianstraße 28
63069 Offenbach am Main

Tel.: +49 69 6308-351

Zum Kontaktformular