NA 022

DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik in DIN und VDE

Norm [AKTUELL]

IEC 61300-1
Lichtwellenleiter - Verbindungselemente und passive Bauteile - Grundlegende Prüf- und Messverfahren - Teil 1: Allgemeines und Leitfaden

Titel (englisch)

Fibre optic interconnecting devices and passive components - Basic test and measurement procedures - Part 1: General and guidance

Einführungsbeitrag

Die vierte Ausgabe der Norm IEC 61300-1 basiert auf dem Schlussentwurf IEC/SC 86B/3992/FDIS und ersetzt die dritte Ausgabe aus dem Jahr 2011.
In der Norm werden einheitliche und reproduzierbare Umweltprüfverfahren und Messverfahren definiert, um auf deren Basis Spezifikationen für Lichtwellenleiter-Verbindungselemente und passive Lichtwellenleiterbauteile festlegen zu können. Die Änderungen in der vierten Ausgabe der Norm betreffen die Überarbeitung und Ergänzung von Begriffen und Definitionen.
Es ist beabsichtigt, die Norm als DIN-IEC 61300-1 in das Deutsche Normenwerk zu übernehmen.

Ausgabe 2016-07
Originalsprache Englisch , Französisch
Preis Auf Anfrage
Inhaltsverzeichnis