NA 022

DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik in DIN und VDE

Norm [AKTUELL]

VG 88823-2
Niederspannungs-Sicherungssysteme zur Strombegrenzung - Teil 2: Fachgrundnorm; Text Deutsch und Englisch

Titel (englisch)

Current-limiting low-voltage fuse systems - Part 2: Generic specification; Text in German and English

Einführungsbeitrag

Die neu bearbeitete Fachgrundnorm enthält zusätzliche oder abweichende Anforderungen für Niederspannungs-Sicherungssysteme zur Strombegrenzung zur Anwendung auf Wasserfahrzeugen. Diese waren bisher in zum Teil bereits zurückgezogenen VG-Normen mit unterschiedlichen Normnummern enthalten. Die Überarbeitung oder beabsichtigte Neuausgabe der Normen wurde zum Anlass genommen, sie den Inhalten der zugehörigen zivilen Referenzdokumente DIN VDE 0636-2 "NH-Sicherungssystem", DIN VDE 0636-3 "D-Sicherungssystem" und DIN EN 60127-1 (VDE 0820-1) "G-Sicherungssystem" anzupassen und weitere Anforderungen aufzunehmen, die durch neue elektrische Anlagen und Geräte bei Über- und Unterwasserfahrzeugen der Deutschen Marine notwendig wurden. Bei dieser Gelegenheit wurde auch die Struktur geändert durch Schaffung einer Reihe mit der Norm-Hauptnummer VG 88823 und durch die Vergabe neuer, einheitlicher Titel.

Änderungsvermerk

Gegenüber VG 88823:1986-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) der Titel und die Normnummer wurden geändert; b) die Norm wurde in mehrere Teile aufgeteilt; c) der Anwendungsbereich wurde durch die Angabe der Sicherungssysteme präzisiert; d) die Festlegungen wurden anhand der gültigen Bezugsnormen überarbeitet; e) der Anhang A mit der Zuordnung der Sicherungssysteme zu den für sie gültigen Normen wurde aufgenommen; f) die englische Übersetzung wurde aufgenommen; g) die Norm wurde redaktionell überarbeitet.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 132-03-51 AA - Sicherungen  

Ausgabe 2009-12
Originalsprache Deutsch , Englisch
Preis ab 91,80 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Regis Yvon Foumena Evina

Frankenstr. 18 b
20097 Hamburg

Zum Kontaktformular