Presse

2018-01-26

Winterhalter neuer Vizepräsident Politik bei CEN

Christoph Winterhalter
Christoph Winterhalter
© DIN

Mit Wirkung zum 1. Januar 2018 wurde Christoph Winterhalter, Vorsitzender des DIN-Vorstandes, von den CEN-Mitgliedern zum Vizepräsident Politik der europäischen Normungsorganisation CEN gewählt. In dieser Funktion unterstützt er den CEN-Präsidenten bei der Entwicklung und Umsetzung der politischen und strategischen Ziele von CEN. Er leitet den Konsultationsausschuss des Verwaltungsrates, der sich mit Angelegenheiten der CEN-Geschäftspolitik und internationalen Beziehungen befasst. Er unterstützt die Umsetzung der CEN/CENELEC-Strategie unter Berücksichtigung der geschäftspolitischen Aspekte und stellt eine wirksame Kommunikation zu Fragen der Geschäftspolitik und der internationalen Beziehungen mit den CEN-Mitgliedern sowie interessierten Kreisen von CEN sicher.

Christoph Winterhalter übernimmt das Amt von Rüdiger Marquardt, Mitglied des DIN-Vorstandes. Seine Amtszeit wird am 31. Dezember 2019 enden.

Ihr Kontakt

DIN e. V.
Petra Scharf

Am DIN-Platz
Burggrafenstraße 6
10787 Berlin

Zum Kontaktformular