• Person sitzt vor Laptop mit Smartphone in der Hand und tippt darauf

    Die DINews in neuem Format Kompakt. Verständlich. Auf den Punkt.

    Jetzt abonnieren
  • Internationale Flaggen vor blauem Himmel

    Internationales Normungsbarometer Deutschland ist Normungsweltmeister

    Mehr erfahren
Projekt

Zusammenstellung von Einbausituationen, verfügbaren Prüfverfahren und nationalen Anforderungen, welche bei der Klassifizierung des Brandverhaltens von Bedachungen mit aufgeständerten PV-Modulen zu berücksichtigen sind

Kurzreferat

Dieses Dokument gibt einen Überblick über Installationsszenarien, verfügbare Testmethoden und nationale Gesetzgebungen, die bei der Bestimmung des externen Brandverhaltens von Dächern mit Aufdach-PV-Anlagen zu berücksichtigen sind. Der Bericht gibt auch einen Überblick über die aktuellen Partner und Genehmigungen für die Planung, die Installation und den Betrieb/die Wartung von Aufdach-PV-Anlagen sowie über deren aktuelle Zuständigkeiten.

Beginn

2026-01-24

WI

00127447

Geplante Dokumentnummer

DIN CEN/TR 18326

Projektnummer

00519468

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 005-52-07 AA - Brandverhalten von Baustoffen und Bauteilen - Bedachungen (SpA zu CEN/TC 127/WG 5 sowie Teilbereichen von CEN/TC 127/WG 7 und ISO/TC 92/SC 2)  

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

CEN/TC 127/WG 5 - Bedachungen  

Ihr Kontakt

Anika Schille

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2521
Fax: +49 30 2601-42521

Zum Kontaktformular