Norm [AKTUELL]

DIN EN ISO 7396-2
Rohrleitungssysteme für medizinische Gase - Teil 2: Entsorgungssysteme von Anästhesiegas-Fortleitungssystemen (ISO 7396-2:2007); Deutsche Fassung EN ISO 7396-2:2007

Titel (englisch)

Medical gas pipeline systems - Part 2: Anaesthetic gas scavenging disposal systems (ISO 7396-2:2007); German version EN ISO 7396-2:2007

Änderungsvermerk

Gegenüber EN 737-2:2000-11 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Im Anwendungsbereich wurde ergänzt, dass die Norm Festlegungen zur Betriebsführung enthält; b) bei den AGFS-Entnahmestellen vom Typ 1 wurde unterschieden zwischen Entnahmestellen für hohen und für niedrigen Durchfluss; c) Anforderungen an Werkstoffe wurden ergänzt; d) Anforderungen an den fortlaufenden Betrieb wurden aufgenommen; e) Anforderungen zum Standort von Antriebseinrichtungen wurden ergänzt; f) Anforderungen an die Installation von Rohrleitungen wurden überarbeitet; g) allgemeine Anforderungen an die Prüfung, Inbetriebnahme und Zertifizierung wurden ergänzt; h) Anforderungen an Erweiterungen oder Modifikationen des Systems wurden festgelegt; i) vom Hersteller bereitzustellende Informationen wurden ergänzt; j) zum Risikomanagement wurde ein informativer Anhang aufgenommen; k) Norm wurde redaktionell überarbeitet.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 176-05-04 AA - Zentrale Gasversorgungsanlagen  

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

CEN/TC 215/WG 3 - Medizinische Versorgungssysteme  

Zuständiges internationales Arbeitsgremium

ISO/TC 121/SC 6 - Medizinische Gasversorgungsanlagen  

Ausgabe 2007-07
Originalsprache Deutsch
Übersetzung Englisch
Preis ab 135,10 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dr.

Katja Stehfest

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2660
Fax: +49 30 2601-42660

Zum Kontaktformular