Norm [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN 18357
VOB Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen - Teil C: Allgemeine Technische Vertragsbedingungen für Bauleistungen (ATV) - Beschlagarbeiten

Titel (englisch)

German construction contract procedures - Part C: General technical specifications for building works - Mounting of window and door fittings

Einführungsbeitrag

Die ATV DIN 18357 Beschlagarbeiten wurde vom Deutschen Vergabe- und Vertragsausschuss für Bauleistungen (DVA) unter Anwendung von Standardformulierungen redaktionell überarbeitet. Sie gilt für das Anbringen von Beschlägen zum manuellen und automatischen Öffnen und Schließen oder zum Feststellen von Fenstern, Türen, Toren und dergleichen.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 18357: 2002-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Die Normenverweise wurden aktualisiert. b) Unter Berücksichtigung der damit zusammenhängenden Festlegungen wurde das Dokument redaktionell überarbeitet. Hierbei wurden Standardformulierungen angewendet.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Ausgabe 2006-10
Originalsprache Deutsch
Übersetzung Englisch
Preis ab 38,90 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dipl.-Ing.

Andreas Frisch

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2522
Fax: +49 30 2601-42522

Zum Kontaktformular