Norm [AKTUELL]

DIN EN 750
Spielfeldgeräte - Hockeytore - Funktionelle und sicherheitstechnische Anforderungen, Prüfverfahren; Deutsche Fassung EN 750:2004 + AC:2005

Titel (englisch)

Playing field equipment - Hockey goals - Functional and safety requirements, test methods; German version EN 750:2004 + AC:2005

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN 750:1999-02 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) redaktionell unter europäischen Gesichtspunkten überarbeitet; b) in 3.3 Anmerkung gestrichen; c) 3.4.1 enthält Ergänzung zur Farbe des Torrahmens; d) in 3.4.2.1 wurde der 2. Absatz bezüglich der Quadratmaschen gestrichen; e) Länge und Höhe der Netzmaße in Tabelle 2 geändert; f) in Tabelle 3 wurde die Maschenreißkraft angegeben sowie die Werte und die Prüfung entsprechend geändert, Zugkraft von Netzgarn wurde in Klammern gesetzt; g) in 3.4.3 wurde im 1. Absatz "Maße des Zementblocks" gestrichen, Verweis auf informativen Anhang A von EN 749; h) in 4.6 wurde der 2. Absatz bezüglich der Öffnungsweiten überarbeitet sowie Netzhaken aus "Stahl" in Netzhaken aus "Metall" geändert; i) in 5.1 wurde die Konditionierung in 1 h bei (20 ± 5) °C geändert j) Bild 2 geändert, Farbe des Torpfostens ist weiß. Gegenüber DIN EN 750:2004-12 wurde folgende Berichtigungen vorgenommen: a) in Bild 1 wurde eine Anmerkung ergänzt; b) 3.4.2.3 wurde geändert; c) in 4.2 wurde ein 2. Satz eingefügt.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 112-01-02 AA - Turngeräte, Matten und Spielfeldgeräte  

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

CEN/TC 136/WG 22 - Turn- und Spielfeldgeräte  

Ausgabe 2006-01
Originalsprache Deutsch
Übersetzung Englisch
Preis ab 56,60 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dipl.-Sporting.

Marthe Dressler

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2381
Fax: +49 30 2601-42381

Zum Kontaktformular