Technische Spezifikation

DIN CEN/TS 14631
Postalische Dienstleistungen - Automatische Kennzeichnung von Behältern und Containern - Inventarnummerierung auf Behältern; Deutsche Fassung CEN/TS 14631:2005

Titel (englisch)

Postal services - Automatic identification of receptacles and containers - Receptacle asset numbering; German version CEN/TS 14631:2005

Verfahren

Vornorm

Einführungsbeitrag

Diese Deutsche Fassung entspricht der Überarbeitung einer von CEN herausgegebenen Technischen Spezifikation (TS), deren Vorgänger vom DIN nicht veröffentlicht wurde. Bei Herausgabe der Vorgängerfassung stand bereits fest, dass eine überarbeitete Fassung veröffentlicht werden soll, sodass auf die Deutsche Fassung der Vorgängerausgabe verzichtet wurde.

Dieses Dokument ist die zweite Ausgabe dieser Technischen Spezifikation, entspricht aber der vierten Ausgabe (S 37/4) der Norm S 37 des Weltpostvereins (WPV).

Die Änderungen wurden hauptsächlich vorgenommen, um eine Abstimmung zwischen S 37 und CEN/TS 14631 sicherzustellen.

Folgende wesentlichen Änderungen gegenüber der ersten Ausgabe von CEN/TS 14631:2003 wurden vorgenommen:

  • Änderung des Vorwortes zur Abstimmung mit dem Vorwort in S 37/4
  • Verwendung des Begriffs "Spezifikation" anstelle von "Standard" zur Beibehaltung der Konsistenz zwischen dem CEN-Dokument, das als eine Technische Spezifikation eingestuft wird, und dem WPV-Dokument, das eine Norm darstellt
  • Aktualisierung des Verweises auf ANSI MH 10.8.2 "Data Application Identifier Standard" und Streichung der Anmerkung bezüglich der Entwurfsversion zu Testzwecken
  • Der Abschnitt 5.5.1 bezieht sich jetzt auf die Möglichkeit, andere numerische Präfixe zu verwenden, die in der WPV-Codeliste 156 definiert sind, ohne dabei die Hauptspezifikation aktualisieren zu müssen.

Änderungsvermerk

Diese Deutsche Fassung entspricht der Überarbeitung einer von CEN herausgegebenen Technischen Spezifikation, deren Vorgänger vom DIN nicht veröffentlicht wurde. Bei Herausgabe der Vorgängerfassung stand bereits fest, dass eine überarbeitete Fassung veröffentlicht werden soll, so dass auf die Deutsche Fassung der Vorgängerausgabe verzichtet wurde. Dieses Dokument ist die zweite Ausgabe dieser Technischen Spezifikation, entspricht aber der vierten Ausgabe(S37/4) der WPV-Norm S37. Die Änderungen wurden hauptsächlich vorgenommen, um eine Abstimmung zwischen S37 und CEN/TS 14631 sicherzustellen. Folgende wesentlichen Änderungen gegenüber der ersten Ausgabe, TS 14631:2003, wurden vorgenommen: - Änderung des Vorworts zur Abstimmung mit dem Vorwort in S37-4; - Verwendung des Begriffs 'Spezifikation' anstelle von 'Standard' zur Beibehaltung der Konsistenz zwischen dem CEN-Dokument, das als eine Technische Spezifikation eingestuft wird und dem WPV-Dokument, welches eine Norm darstellt.; - Aktualisierung des Verweises auf ANSI MH10.8.2 und Streichung der Anmerkung bezüglich der Entwurfsversion zu Testzwecken; - 5.5.1 bezieht sich jetzt auf die Möglichkeit, andere numerische Präfixe zu verwenden, die in der WPV-Codeliste ) 156 definiert sind, ohne dabei die Hauptspezifikation aktualisieren zu müssen;

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 043-03-04 AA - Postalische Dienstleistungen  

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

CEN/TC 331 - Postalische Dienstleistungen  

Ausgabe 2005-06
Originalsprache Deutsch
Preis ab 99,10 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Katharina Klug

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2094
Fax: +49 30 2601-42094

Zum Kontaktformular