Norm [NEU]

DIN 18948
Lehmplatten - Anforderungen, Prüfung und Kennzeichnung

Titel (englisch)

Earthen boards - Requirements, test and labelling

Einführungsbeitrag

Dieses Dokument legt Anforderungen, Prüfung und Kennzeichnung für Lehmplatten, die in Bauwerken verwendet werden, fest. Dieses Dokument wurde vom Arbeitsausschuss NA 005-06-08 AA "Lehmbau" im DIN-Normenausschuss Bauwesen (NABau) erarbeitet.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 18948:2018-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die Regelungen zu Ausgangstoffen und Formaten wurden überarbeitet; b) 6.4.3 Biegezugfestigkeit und 9.4.2 Oberflächenzugfestigkeit wurden präzisiert; c) im informativen Anhang A wurde Ökobilanzierung aufgenommen und Natürliche Radionuklidaktivität und Aktivitätskonzentrationsindex überarbeitet; d) das Dokument wurde redaktionell überarbeitet sowie die normativen Verweisungen aktualisiert.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 005-06-08 AA - Lehmbau  

Ausgabe 2024-03
Originalsprache Deutsch
Preis ab 99,10 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Milen Kabakov

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2043
Fax: +49 30 2601-42043

Zum Kontaktformular