Norm [AKTUELL]

DIN 13157
Erste-Hilfe-Material - Verbandkasten C

Titel (englisch)

First aid material - First aid box C

Einführungsbeitrag

Dieses Dokument wurde vom Arbeitsausschuss NA 063-01-06 AA "Verbandmittel und Behältnisse" im DIN-Normenausschuss Medizin (NAMed) erarbeitet. Dieses Dokument gilt für Verbandkästen, die in Betrieben, auf Baustellen, in Schulen und in Tageseinrichtungen für Kinder bereitzuhalten sind, um die Erste Hilfe am Unfallort fachgerecht zu ermöglichen.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 13157:2009-11 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) sicherheitstechnische Anforderungen wurden dem Stand der Technik angepasst; b) Anpassung der Inhalte: - die Stückzahl des Pflastersortiments wurde angepasst, - Feuchttücher zur Reinigung unverletzter Haut wurden aufgenommen, - Gesichtsmasken, min. Typ I, nach DIN EN 14683, wurden aufgenommen; c) Unterabschnitt 8.2. "Kennzeichnung mit Hinblick auf den Inhalt" wurde aktualisiert; d) Unterabschnitt 8.3 "Kennzeichnung allgemein" wurde aktualisiert.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 176-04-08 AA - Verbandmittel und Behältnisse  

Ausgabe 2021-11
Originalsprache Deutsch
Übersetzung Englisch
Preis ab 49,20 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dipl.-Phys.

Jenny Blum

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2034
Fax: +49 30 2601-42034

Zum Kontaktformular