Norm [AKTUELL]

DIN ISO 9138
Schleifmittelkörnungen - Probenahme und Probenteilung (ISO 9138:2015)

Titel (englisch)

Abrasive grains - Sampling and splitting (ISO 9138:2015)

Einführungsbeitrag

Dieses Dokument ist eine Übernahme einer Internationale Norm. Sie legt die Prüfeinrichtung sowie das Verfahren zur Probenahme und einer Aufsplittung vieler Schleifkörner fest, die in Vergleichsversuchen einheitlich hergestellter Schleifkörner zu nutzen sind. Gegenüber DIN ISO 9138:1996-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) im gesamten Dokument wurden detailliertere Festlegungen getroffen; b) Festlegungen von vier Probenstecher-Typen wurden spezifiziert; c) eine detaillierte Erklärung des Teilers wurde ergänzt; d) das gesamte Verfahren zur Probenahme und Probenteilung für Bigsbags und Papiertüten wurde detaillierter beschrieben; e) eine genaue Beschreibung zur Vorbereitung der Probenahme wurde ergänzt. Das zuständige deutsche Gremium ist der Arbeitsausschuss NA 121-04-06 AA "Körnungen" im DIN-Normenausschuss Werkzeuge und Spannzeuge (FWS).

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN ISO 9138:1996-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) im gesamten Dokument wurden detailliertere Festlegungen getroffen; b) Festlegungen von vier Probenstecher-Typen wurden spezifiziert; c) eine detaillierte Erklärung des Teilers wurde ergänzt; d) das gesamte Verfahren zur Probenahme und Probenteilung für Bigsbags und Papiertüten wurde detaillierter beschrieben; e) eine genaue Beschreibung zur Vorbereitung der Probenahme wurde ergänzt.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 121-04-06 AA - Körnungen  

Zuständiges internationales Arbeitsgremium

ISO/TC 29/SC 5/WG 7 - Körnungen  

Ausgabe 2018-01
Originalsprache Deutsch
Übersetzung Englisch
Preis ab 56,60 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dipl.-Phys.

Daniel Pérez Kaiser

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2485
Fax: +49 30 2601-42485

Zum Kontaktformular