Norm [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN 18356
VOB Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen - Teil C: Allgemeine Technische Vertragsbedingungen für Bauleistungen (ATV) - Parkett- und Holzpflasterarbeiten

Titel (englisch)

German construction contract procedures (VOB) - Part C: General technical specifications in construction contracts (ATV) - Laying of parquet flooring and wood block flooring

Einführungsbeitrag

Die ATV DIN 18356 "Parkett und Holzpflasterarbeiten" wurde vom Deutschen Vergabe- und Vertragsausschuss für Bauleistungen (DVA) fachtechnisch überarbeitet. ATV DIN 18356 "Parkettarbeiten" und ATV DIN 18367 "Holzpflasterarbeiten" wurden in der vorliegenden ATV DIN 18356 "Parkett und Holzpflasterarbeiten" zusammengefasst. Abschnitt 5 "Abrechnung" wurde neu strukturiert. Redaktionell wurden u. a. die Verweisungen auf VOB/A aktualisiert. Sie gilt für das Verlegen von Parkett und Holzpflaster in Innenräumen.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 18356:2012-09 und DIN 18367:2012-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) das Dokument wurde zur Anpassung an die Entwicklung des Baugeschehens fachtechnisch überarbeitet; b) die Verweisungen auf VOB/A wurden aktualisiert; c) Abschnitt 5 "Abrechnung" wurde überarbeitet; d) ATV DIN 18356 "Parkettarbeiten" und ATV DIN 18367 "Holzpflasterarbeiten" wurden in der vorliegenden ATV DIN 18356 "Parkett und Holzpflasterarbeiten" zusammengefasst, alle Abschnitte wurden entsprechend modifiziert und ergänzt; e) die Normenverweisungen wurden aktualisiert - Stand 2016-04.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Ausgabe 2016-09
Originalsprache Deutsch
Übersetzung Englisch
Preis ab 42,10 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Katharina Röder

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2884
Fax: +49 30 2601-42884

Zum Kontaktformular