Norm [AKTUELL]

DIN 19605
Festbettfilter zur Wasseraufbereitung - Aufbau und Bestandteile

Titel (englisch)

Fixed bed filters for water treatment - Structure and components

Einführungsbeitrag

Bei dieser Norm handelt es sich um eine Neuausgabe. Sie gilt für Abstromfilter zur Wasseraufbereitung, deren Füllgut aus gekörntem Filtermaterial in Form eines Festbettes vorliegt. Enthalten sind Festlegungen zu Werkstoffen, Aufbau und Bestandteilen der Filter.
Die Norm wurde vom DIN-DVGW-Gemeinschaftsarbeitsausschuss NA 119-07-13 AA "Aufbereitungsstoffe und -anlagen" im DIN-Normenausschuss Wasserwesen (NAW) erstellt.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 19605:1995-04 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Einteilung und Systematik der Filtertypen wurden dem Stand der Technik angepasst; b) die technischen Daten für die einzelnen Filtertypen sowie für die zugehörigen Komponenten wurden den gegenwärtigen technischen Gegebenheiten angepasst; c) der Abschnitt "Kennzeichnung"wurde aufgenommen; d) Begriffsdefinitionen wurden aufgenommen; e) die normativen Verweisungen wurden aktualisiert.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 119-07-13 AA - Aufbereitungsstoffe und -anlagen  

Ausgabe 2016-05
Originalsprache Deutsch
Preis ab 85,30 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Paul Mundt

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2007
Fax: +49 30 2601-42007

Zum Kontaktformular