Norm [AKTUELL]

DIN EN 1991-1-2/NA
Nationaler Anhang - National festgelegte Parameter - Eurocode 1: Einwirkungen auf Tragwerke - Teil 1-2: Allgemeine Einwirkungen - Brandeinwirkungen auf Tragwerke

Titel (englisch)

National Annex - Nationally determined parameters - Eurocode 1: Actions on structures - Part 1-2: General actions - Actions on structures exposed to fire

Einführungsbeitrag

Dieser Nationale Anhang enthält nationale Festlegungen für die Einwirkungen auf Tragwerke zur Bemessung von Bauwerken für den außergewöhnlichen Fall der Brandeinwirkung, die bei der Anwendung von DIN EN 1991-1-2:2010-12 in Deutschland zu berücksichtigen sind.
Dieser Nationale Anhang gilt nur in Verbindung mit DIN EN 1991-1-2:2010-12.
Gegenüber DIN EN 1991-1-2:2010-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen:
a) Die Gleichungen AA.10 und AA.30 wurden geändert; b) Bild AA.2 wurde geändert; c) Gleichung BB.1 wurde geändert sowie entsprechende Erläuterungen ergänzt; d) in Tabelle BB.2 wurde der RHRf-Wert für "Bibliothek, Bücherei" geändert; e) in BB.4 wurden die Gleichungen BB.8a und BB.8b ergänzt; f) Bild BB.1 wurde geändert; g) in Tabelle CC.21 wurde die tu geändert.
Diese Norm DIN EN 1991-1-2/NA wurde vom DIN-Normenausschuss Bauwesen (NABau), Arbeitsausschuss NA 005-52-22 AA "Konstruktiver baulicher Brandschutz; Spiegelausschuss zu Teilbereichen von CEN/TC 250" erarbeitet.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN 1991-1-2:2010-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die Gleichungen (AA.10) und (AA.30) wurden geändert; b) Bild AA.2 wurde geändert; c) Gleichung (BB.1) wurde geändert sowie entsprechende Erläuterungen ergänzt; d) in Tabelle BB.2 wurde der RHRf Wert für "Bibliothek, Bücherei" geändert; e) in BB.4 wurden die Gleichungen (BB.8a) und (BB.8b) ergänzt; f) Bild BB.1 wurde geändert; g) in Tabelle CC.21 wurde tu geändert.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 005-52-22 AA - Konstruktiver baulicher Brandschutz (SpA zu ISO/TC 92/WG 15, ISO/TC 92/SC 2/WG 11 und Teilbereichen von CEN/TC 250)  

Ausgabe 2015-09
Originalsprache Deutsch
Übersetzung Englisch
Preis ab 129,30 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dipl.-Ing. (FH)

Damir Zorcec

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2829
Fax: +49 30 2601-42829

Zum Kontaktformular