Norm [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN 18314
VOB Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen - Teil C: Allgemeine Technische Vertragsbedingungen für Bauleistungen (ATV) - Spritzbetonarbeiten

Titel (englisch)

German construction contract procedures (VOB) - Part C: General technical specifications in construction contracts (ATV) - Sprayed concrete work

Einführungsbeitrag

Die ATV DIN 18314 "Spritzbetonarbeiten" wurde vom Deutschen Vergabe- und Vertragsausschuss für Bauleistungen (DVA) fachtechnisch überarbeitet. Weiterhin wurde Abschnitt 5 "Abrechnung" neu strukturiert. Die Norm gilt für das Herstellen und Verarbeiten von bewehrten und unbewehrten Betonen und Mörteln jeder Art, die im Spritzverfahren aufgetragen und dabei verdichtet werden.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 18314:2012-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die Norm wurde zur Anpassung an die Entwicklung des Baugeschehens fachtechnisch überarbeitet; b) Abschnitt 5 "Abrechnung" wurde neu strukturiert; c) die Normenverweisungen wurden aktualisiert - Stand 2015-03.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Ausgabe 2015-08
Originalsprache Deutsch
Übersetzung Englisch
Preis ab 34,60 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Martina Kliemchen

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2239
Fax: +49 30 2601-42239

Zum Kontaktformular