Norm [AKTUELL]

DIN 28090-2
Statische Dichtungen für Flanschverbindungen - Dichtungen aus Dichtungsplatten - Teil 2: Spezielle Prüfverfahren zur Qualitätssicherung

Titel (englisch)

Static gaskets for flange connections - Gaskets made from sheets - Part 2: Special test procedures for quality assurance

Einführungsbeitrag

Diese Norm gilt für die Prüfung von Dichtungsplatten nach DIN 28091-1 bis DIN 28091-4 und daraus hergestellten Dichtungen. Diese Norm wurde vom Arbeitsausschuss NA 082-00-16 AA "Flansche und ihre Verbindungen" im Normenausschuss Rohrleitungen und Dampfkesselanlagen (NARD) erarbeitet.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 28090-2:1995-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die Normativen Verweisungen wurden aktualisiert; b) die Formelzeichen in Tabelle 1 wurden ergänzt; c) in Abschnitt 5 wurden die Probenahme, die Probenform sowie die Probenvorbehandlung überarbeitet; d) in 9.1 wurden die Empfehlungen für zu verwendende Prüfgeräte überarbeitet; e) in 9.3 wurde ein Kurzzeit-Verformungsversuch eingeführt; f) in Abschnitt 10 wurde der Ablauf der Leckagemessung der aktuellen deutschen und europäischen Normung angepasst; g) ein neuer Abschnitt 12 mit Verfahren zur Bestimmung des Oxidationsverhaltens von Grafit wurde hinzugefügt; h) die Norm wurde redaktionell überarbeitet.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 082-00-16 AA - Flansche und ihre Verbindungen; Spiegelausschuss zu CEN/TC 74  

Ausgabe 2014-11
Originalsprache Deutsch
Übersetzung Englisch
Preis ab 63,80 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Thu Trang Bähr

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2196
Fax: +49 30 2601-42196

Zum Kontaktformular