NA 122

DIN-Normenausschuss Werkzeugmaschinen (NWM)

Norm [AKTUELL]

DIN 69051-5
Werkzeugmaschinen - Kugelgewindetriebe - Teil 5: Anschlussmaße für Kugelgewindemuttern

Titel (englisch)

Machine tools - Ball screws - Part 5: Mounting dimensions for ball nuts

Änderungsvermerk

a) Bild 1 wurde redaktionell überarbeitet. Der Hinweis auf die herstellerspezifisch Länge der Kugelgewindemutter wurde hinzugefügt. Im Bohrbild 3 wurde der Winkel von 90° in 60° geändert. In Einzelheit "X" ist die Ausführung "O" neu hinzugekommen. b) In Tabelle 1 wurde die Spalte mit dem Maß L3 min. entfernt. Das bedeutet L3 = 0 mm ist zulässig. Die Zeilen mit den Nenngrößen Ø 200 wurden gestrichen. c) Die Nenndurchmesser Ø 6 bis Ø 12 und weitere Nebengrößen wurden neu aufgenommen. d) Nenngrößenbereiche sind jetzt genormt. e) Die Flanschausführungen a und c sowie Tabellenspalte L9 entfallen. f) Die Tabellenspalte L11 entfällt, Maßangabe in Bild 1 ersetzt durch L7/2. g) Ausführung "N" des Zentrierbundes am Mutterflansch kann jetzt in Ausführung "S" nachgearbeitet werden.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 122-59-07 AA - Kugelgewindetriebe 

Ausgabe 2002-11
Originalsprache Deutsch
Preis ab 31,40 €
Inhaltsverzeichnis

Ihre Ansprechperson

Hans-Dieter Schmees

Lyoner Str. 14
60528 Frankfurt am Main

Zum Kontaktformular