NA 132

DIN-Normenstelle Schiffs- und Meerestechnik (NSMT)

Norm [AKTUELL]

VG 84543-2
Schleppausrüstungen - Anforderungen, Aufbau und Anwendung von Schleppausrüstungen - Teil 2: Nicht magnetisierbare Schleppausrüstungen; Text Deutsch und Englisch

Titel (englisch)

Towing equipments - Requirements, assembly and use of towing equipments - Part 2: Non-magnetizable towing equipments; Text in German and English

Einführungsbeitrag

Dieses Dokument wurde von der DIN-Normenstelle Schiffs- und Meerestechnik (NSMT), Arbeitsausschuss NA 132-01-05 AA "Heben, Schleppen, Ankern", in Zusammenarbeit mit dem DIN-Normenausschuss Rundstahlketten (NRK), Arbeitsausschuss NA 085-00-05 AA "Rundstahlketten, Einzelteile und Zubehör für die Schifffahrt", erarbeitet. Dieses Dokument ist anwendbar für nicht magnetisierbare Schleppausrüstungen auf Wasserfahrzeugen der Deutschen Marine. Es ist nicht anwendbar für Schleppausrüstungen auf Schleppern, Bergungsschiffen und U-Booten. Für magnetisierbare Schleppausrüstungen (M) ist VG 84543-1 anwendbar.

Änderungsvermerk

Gegenüber VG 84543-2:2008-01 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Tabelle 2 wurde überarbeitet; b) Tabelle 4 wurde überarbeitet und Symbolformen wurden geändert; c) Bilder 1 bis 3 wurden überarbeitet; d) englische Übersetzung wurde überarbeitet; e) Dokument wurde redaktionell überarbeitet.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 132-01-05 AA - Heben, Schleppen, Ankern  

Ausgabe 2023-12
Originalsprache Deutsch , Englisch
Preis ab 112,30 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Rabea Reußwig

Frankenstr. 18 b
20097 Hamburg

Zum Kontaktformular