NA 132

DIN-Normenstelle Schiffs- und Meerestechnik (NSMT)

Norm [AKTUELL]

VG 84524
Steglose Ankerketten, Gütegrad NM - Technische Spezifikation; Text Deutsch und Englisch

Titel (englisch)

Studless anchor chain cables, grade NM - Technical Specification; Text in German and English

Einführungsbeitrag

Dieses Dokument wurde von der DIN-Normenstelle Schiffs- und Meerestechnik (NSMT), Arbeitsausschuss NA 132-01-05 AA "Heben, Schleppen, Ankern", in Zusammenarbeit mit dem DIN-Normenausschuss Rundstahlketten (NRK), Arbeitsausschuss NA 085-00-05 AA "Rundstahlketten, Einzelteile und Zubehör für die Schifffahrt", erarbeitet. Produkte nach diesem Dokument sind zulassungspflichtig; siehe hierzu VG 95211. Dieses Dokument ist anwendbar für alle steglosen Ankerketten des Gütegrades NM und deren Einzelteile, die auf Schiffen der Bundeswehr angewendet werden.

Änderungsvermerk

Gegenüber VG 84524:1998-10 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) der Titel wurde geändert; b) der Begriff „amagnetisch“ wurde in „nicht magnetisierbar“ geändert; c) das Kurzzeichen AM wurde in NM für „nicht magnetisierbar“ geändert; d) das Dokument wurde zweisprachig (deutsch/englisch) ausgeführt; e) das Dokument wurde redaktionell überarbeitet.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 132-01-05 AA - Heben, Schleppen, Ankern  

Ausgabe 2023-12
Originalsprache Deutsch , Englisch
Preis ab 99,10 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Rabea Reußwig

Frankenstr. 18 b
20097 Hamburg

Zum Kontaktformular