NA 132

DIN-Normenstelle Schiffs- und Meerestechnik (NSMT)

Norm [AKTUELL]

DIN 86056
Rohrdurchführungshülsen mit Überwurfmutter und Dichtring für Rohre aus Stahl oder Kupfer und Kupfer-Knetlegierungen

Titel (englisch)

Conduit pipes with sleeve nut and gasket for steel tubes and tubes of copper or copper alloys

Einführungsbeitrag

Dieses Dokument legt die Maße und Massen sowie die Ausführung von Rohrdurchführungshülsen für Rohrleitungen aus Stahl oder Kupfer und Kupfer-Knetlegierungen auf Schiffen fest. Bei der Verwendung dieser Rohrdurchführungshülsen sind die Vorschriften der zuständigen Klassifikationsgesellschaft zu beachten.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 86056:2001-04 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die normativen Verweisungen wurden auf den aktuellen Stand gebracht; b) die Bilder an die aktuellen Gestaltungsregeln angepasst; c) Norm an die aktuellen Gestaltungsregeln angepasst.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 132-02-05 AA - Rohre und Rohrverbindungen  

Ausgabe 2021-02
Originalsprache Deutsch
Preis ab 56,60 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Anna Brause

Frankenstr. 18 b
20097 Hamburg

Tel.: +49 40 697084-17

Zum Kontaktformular