NA 132

DIN-Normenstelle Schiffs- und Meerestechnik (NSMT)

Norm [AKTUELL]

DIN 87374
Gestängerohr-Fernbedienungen - Einschweiß-Bedienstellen an Deck mit Wellen-Vierkantzapfen

Titel (englisch)

Remote control gear with transmission tubing - Deck operating devices, welding-in type

Einführungsbeitrag

Die in dieser Norm beschriebenen Einschweiß-Bedienstellen mit Wellen-Vierkantzapfen werden auf Schiffen an Gestängerohr-Fernbedienungen von Armaturen eingesetzt. Es sind die Ausführung, die Größen, die Maße, die Kennzeichnung und die Werkstoffe festgelegt und der Einbau beschrieben. Diese Norm wurde von der DIN-Normenstelle Schiffs- und Meerestechnik (NSMT), Arbeitsausschuss NA 132-02-06 AA "Rohrleitungsarmaturen", erarbeitet.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 87374:1976-08 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Werkstoffbezeichnungen angepasst; b) Bilder überarbeitet; c) redaktionelle Änderungen vorgenommen; d) Aufbau der Norm den aktuellen Gestaltungsregeln angepasst.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 132-02-06 AA - Rohrleitungsarmaturen  

Ausgabe 2018-11
Originalsprache Deutsch
Preis ab 42,10 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Anna Brause

Frankenstr. 18 b
20097 Hamburg

Tel.: +49 40 697084-17

Zum Kontaktformular