NA 132

DIN-Normenstelle Schiffs- und Meerestechnik (NSMT)

Norm [AKTUELL]

DIN 80705
Flache Muttern mit kleinen Schlüsselweiten - Regelgewinde, Feingewinde

Titel (englisch)

Thin nuts with small widths across flats - Coarse pitch thread, fine pitch thread

Einführungsbeitrag

Diese Norm gilt für Festlegungen über flache Muttern mit kleinen Schlüsselweiten mit Metrischem ISO-Gewinde nach den Normen der Reihe DIN 13 in den Produktklassen B und C (bisher Ausführung mg und g).
In dieser Norm sind die Maße, Massen für Muttern der Reihe 1 mit Gewinde M 56 bis M 140x6 sowie Muttern der Reihe 2 mit Feingewinde von M 12x1,5 bis M 52x2 in Tabellenform aufgeführt.
Eine Überarbeitung wurde erforderlich, da die Normen für die Technischen Lieferbedingungen sowohl im Werkstoff (Stahl und Nichteisenmetall) aktualisiert wurden.
Diese Norm wurde von der DIN-Normenstelle Schiffs- und Meerestechnik (NSMT), Arbeitsausschuss NA 132-01-05 AA "Heben, Schleppen, Ankern", erarbeitet.
Der DIN-Normenausschuss "Mechanische Verbindungselemente (FMV)" ist Mitträger.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 80705:1990-08 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Technische Lieferbedingungen aktualisiert; b) Bilder überarbeitet; c) redaktionelle Änderungen vorgenommen; d) Aufbau der Norm an die aktuellen Gestaltungsregeln angepasst.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 132-01-05 AA - Heben, Schleppen, Ankern 

Ausgabe 2018-07
Originalsprache Deutsch
Übersetzung Englisch
Preis ab 38,90 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Rabea Reußwig

Frankenstr. 18 b
20097 Hamburg

Zum Kontaktformular