NA 132

DIN-Normenstelle Schiffs- und Meerestechnik (NSMT)

Norm [AKTUELL]

VG 85483-1
Versorgung in See - Hochleinen-Verfahren - Teil 1: Übersicht; Text Deutsch und Englisch

Titel (englisch)

Replenishment at sea - High-line method - Part 1: Overview; Text in German and English

Einführungsbeitrag

Die VG-Norm dokumentiert die Übersicht für die VG 85483-1 bis VG 85483-7, Versorgung in See - Hochleinen-Verfahren. Das Versorgungsverfahren wird im Regelfall an Konterpunkten durchgeführt, die auch für andere Verfahren (Draht-Hochleinen-Verfahren) ausgelegt sind. In diesem Dokument ist die schematische Darstellung, die Zusammenstellung der Bau- und Ausstattungsteile (Stücklisten für Übergeber/Übernehmer) fixiert. Diese VG-Norm wurde im NA 132-01-05 AA "Heben, Schleppen, Ankern" erarbeitet.

Änderungsvermerk

Gegenüber VG 85483-1:1992-05 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) verfahrbarer Konterpunkt wurde aufgenommen, Holzblöcke wurden durch Niro Klappblöcke ersetzt, Stuhl für Personentransport ersatzlos gestrichen; b) Bilder neu gezeichnet; c) Tabellen neu erstellt; d) Aufbau der Norm an die aktuellen Gestaltungsregeln angepasst.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 132-01-05 AA - Heben, Schleppen, Ankern  

Ausgabe 2012-09
Originalsprache Deutsch , Englisch
Preis ab 77,90 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Rabea Reußwig

Frankenstr. 18 b
20097 Hamburg

Zum Kontaktformular