NA 140

DIN-Normenstelle Elektrotechnik (NE)

Norm [AKTUELL]

VG 95218-26
Kabel und Leitungen - Teil 26: Hochflexible Kabel mit Abschirmung, Bauartnorm; Text Deutsch und Englisch

Titel (englisch)

Cables and insulated wires - Part 26: Ultraflexible cables with shielding, detail standard; Text in German and English

Einführungsbeitrag

Bei der vorliegenden Norm handelt es sich um eine Produktnorm für den Bereich Kabel und Leitungen. Zuständig für diese Norm ist das Gremium NA 140-00-05 UA " Kabel und Leitungen" der DIN-Normenstelle Elektrotechnik (NE). Diese Norm ist anwendbar in Verbindung mit VG 95218-2 für einadrige Leitungen, die als geschirmte Hochstromleitungen und als Komponenten für Kabel verwendet werden. Leitungen nach dieser Norm sind typprüfpflichtig nach VG 95211.

Änderungsvermerk

Gegenüber VG 95218-26:2010-03 und VG 95218-26 Berichtigung 1:2011-11 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) VG 95218-26 Berichtigung 1 wurde eingearbeitet; b) der Titel der Norm wurde geändert; c) die Unterabschnitte 4.5 und 9.5 wurden aufgenommen; d) die Prüf-Nr. 5.3.1.1 wurde für neue Typprüfungen gesperrt; e) die Prüf-Nrn. 5.3.1.2 und 5.3.1.4 wurden aufgenommen; f) bei der Prüf-Nr. 5.3.4.3 wurde die zulässige Brennstrecke geändert; g) in Prüf-Nr. 5.5.7.2 wird nur noch der Mantel geprüft (statt Isolierhülle und Mantel); h) in Unterabschnitt 9.4 wurden die Anforderungen für die Verpackung geändert; i) die Norm wurde an die aktuelle Fassung der Regeltexte zur Erstellung von VG-Normen angepasst; j) die Norm wurde redaktionell überarbeitet.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 140-00-05 AA - Kabel und Leitungen  

Ausgabe 2024-01
Originalsprache Deutsch , Englisch
Preis ab 106,30 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dipl.-Ing. (FH)

Udo Rehm

Hohenzollernstr. 18
56068 Koblenz

Tel.: +49 261 30333-14
Fax: +49 261 30333-24

Zum Kontaktformular