NA 140

DIN-Normenstelle Elektrotechnik (NE)

Norm [AKTUELL]

VG 96950-6
Elektrische Verteilergeräte - Teil 6: Baustromverteiler (BV), 32 A, 230/400 V, 50 Hz, transportabel, Bauartnorm; Text Deutsch und Englisch

Titel (englisch)

Electric power distribution equipment - Part 6: Assemblies for construction sites (ACS), 32 A, 230/400 V, 50 Hz, portable, detail standard; Text in German and English

Einführungsbeitrag

Bei dieser Norm handelt es sich um eine Produktnorm für den Bereich Baustromverteiler. Zuständig für die Norm ist das Gremium NA 140-00-24 AA "Elektrische Verteilergeräte" der DIN-Normenstelle Elektrotechnik (NE). Diese Norm gilt in Verbindung mit VG 96950-2 für Baustromverteiler, 32 A, 230/400 V, 50 Hz, die zur Verteilung von elektrischer Energie an elektrische Stromverbraucher eingesetzt werden. Zweck der Norm ist die Festlegung von einheitlichen Baustromverteilern, insbesondere der Anschlussstellen und der Schutzmaßnahmen. Baustromverteiler nach dieser Norm sind typprüfpflichtig nach VG 95211. Baustromverteiler nach dieser Norm sind einsetzbar bei Umgebungstemperaturen von -33 °C bis 49 °C.

Änderungsvermerk

Gegenüber VG 96950-6:2012-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) der Titel der Norm wurde geändert; b) die Gehäusefarbe der Baustromverteiler in Sandgelb wurden aufgenommen; c) der Bemessungsstrom wurde neu definiert; d) in 4.1, 4.2.1, 5 und 7.1 wurden die Anforderungen geändert; e) die Stücklisten wurden überarbeitet; f) die Formen B bis F wurden aufgenommen; g) weitere Versorgungs-Nr. wurden aufgenommen; h) die Zuordnung der Grundformen wurde geändert; i) in Unterabschnitt 9.2 wurde die Kennzeichnung geändert; j) die Norm wurde redaktionell überarbeitet.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 140-00-24 AA - Elektrische Verteileranlagen  

Ausgabe 2021-05
Originalsprache Deutsch , Englisch
Preis ab 129,30 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dipl.-Ing. (FH)

Udo Rehm

Hohenzollernstr. 18
56068 Koblenz

Tel.: +49 261 30333-14
Fax: +49 261 30333-24

Zum Kontaktformular