NA 140

DIN-Normenstelle Elektrotechnik (NE)

Norm [AKTUELL]

VG 95100
Rotkreuzzeichen - Maße, Anforderungen, Prüfung; Text Deutsch und Englisch

Titel (englisch)

Red Cross sign - Dimensions, requirements, test; Text in German and English

Einführungsbeitrag

Diese Norm wurde vom Normenausschuss NA 140-00-22 AA (Technische Dokumente und Maschinenelemente (NABw TD/Ma)) der DIN-Normenstelle Elektrotechnik (NE) erarbeitet. Bei dieser Norm handelt es sich um eine Verfahrensnorm für den Bereich Kennzeichnung. Das Rotkreuz-Zeichen nach dieser Norm wird zur Kennzeichnung des Sanitätspersonals der Bundeswehr, seiner Transportmittel und materiellen Ausstattung angewendet. Die Bundeswehr hat ein delegiertes Recht zur Benutzung des Rotkreuz-Zeichens. Das Rotkreuz-Zeichen ist ein internationales Zeichen zur Kennzeichnung und zum Schutz des Sanitätsdienstes. Eine internationale Festlegung der Symbolabmessungen besteht nicht.

Änderungsvermerk

Gegenüber VG 95100:1985-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Verweisungen aktualisiert; b) englische Übersetzung hinzugefügt; c) Anwendungsbereich überarbeitet; d) Anforderungen hinsichtlich Prüfung, Kennzeichnung und Verpackung überarbeitet; e) Norm redaktionell überarbeitet.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 140-00-22 AA - Technische Dokumente und Maschinenelemente (NABw TD/Ma) 

Ausgabe 2020-05
Originalsprache Deutsch, Englisch
Preis ab 61,30 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Gerhard Wagner

Hohenzollernstr. 18
56068 Koblenz

Tel.: +49 261 30333-16
Fax: +49 261 30333-24

Zum Kontaktformular