NA 066

DIN-Normenausschuss Nichteisenmetalle (FNNE)

Norm [AKTUELL]

DIN 17860
Bänder und Bleche aus Titan und Titanlegierungen - Technische Lieferbedingungen

Titel (englisch)

Strips and sheets of titanium and titanium alloys - Technical delivery conditions

Einführungsbeitrag

Dieses Dokument wurde vom Arbeitsausschuss NA 066-03-06 AA "Titan" im DIN-Normenausschuss Nichteisenmetalle (FNNE) erarbeitet. Dieses Dokument legt die Technischen Lieferbedingungen fest für:

  • Bänder, Bleche, die aus Bändern geschnitten werden, und

    • tafelgewalzte Bleche aus Titan und Titanlegierungen, im folgenden Text "Titan-Werkstoffe" genannt. Bei Anwendung von Bändern und Blechen aus Titan-Werkstoffen in der Luft- und Raumfahrt gelten die Technischen Lieferbedingungen nach DIN 65039

    .

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 17860:2010-01 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) normative Verweisungen wurden aktualisiert - u. a. wurde die Verweisung auf die bislang mitgeltende Norm DIN 17869 "Werkstoffeigenschaften von Titan und Titanlegierungen - Zusätzliche Angaben" gestrichen, da diese ersatzlos zurückgezogen ist; b) als weitere Herstellverfahren (5.1) wurde die Erschmelzung im Plasmastrahlofen aufgenommen; c) der frühere Unterabschnitt 4.3.8 wurde gestrichen, der zusätzliche Angaben über Titan-Werkstoffe der zurückgezogenen DIN 17869 enthielt; d) Dokument wurde redaktionell überarbeitet.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 066-03-06 AA - Titan  

Ausgabe 2023-10
Originalsprache Deutsch
Preis ab 85,30 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Julia Listringhaus

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2123
Fax: +49 30 2601-42123

Zum Kontaktformular