NA 066

DIN-Normenausschuss Nichteisenmetalle (FNNE)

Norm [AKTUELL]

VG 88823-8
Niederspannungs-Sicherungssysteme zur Strombegrenzung - Teil 8: D-Sicherungshalter, D II und D III, für Wechselspannungen bis 500 V und für Gleichspannungen bis 500 V, Bauartnorm; Text Deutsch und Englisch

Titel (englisch)

Low-voltage current-limiting fuse systems - Part 8: D-type fuse-holder, D II and D III, for AC voltages up to 500 V and DC voltages up to 500 V, detail standard; Text in German and English

Einführungsbeitrag

Besondere Merkmale der D-Sicherungssysteme sind kompakte Baugröße, Berührungsschutz und Unverwechselbarkeit bezüglich des Bemessungsstroms. Diese Norm gilt in Verbindung mit VG 88823-2 für D-Sicherungshalter. Bestückt mit den Sicherungseinsätzen nach VG 88823-7 werden sie vorzugsweise zum Schutz von elektrischen Anlagen auf Unterwasserfahrzeugen angewendet.
Der Inhalt der Norm wurde dem neuesten technischen Stand angepasst. Die Norm wurde als Bauartnorm neu strukturiert und in die Reihe VG 88823 integriert. Die englische Übersetzung wurde hinzugefügt.
Zuständig ist der DIN-NA 132-03-51 AA "Sicherungen".

Änderungsvermerk

Gegenüber VG 88814:1986-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Titel und Norm-Nummer geändert; b) Norm als Bauartnorm in die Reihe VG 88823 integriert; c) Anwendungsbereich präzisiert; d) Festlegungen anhand der gültigen Bezugsnormen überarbeitet; e) englische Übersetzung hinzugefügt; e) Bilder neu gezeichnet; g) Aufbau der Norm an die aktuellen Gestaltungsregeln angepasst.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 132-03-51 AA - Sicherungen 

Ausgabe 2016-12
Originalsprache Deutsch, Englisch
Preis ab 108,00 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Regis Yvon Foumena Evina

Frankenstr. 18 b
20097 Hamburg

Zum Kontaktformular