NA 054

DIN-Normenausschuss Kunststoffe (FNK)

Norm [AKTUELL]

DIN 16875
Rohre und Formstücke aus weichmacherfreiem Polyvinylchlorid (PVC-U) für erdverlegte Schutzrohrleitungen - Maße und technische Lieferbedingungen

Titel (englisch)

Pipes and fittings of unplasticized poly(vinyl chloride) (PVC-U) for ducting - Dimensions and technical delivery conditions

Einführungsbeitrag

Diese Norm legt Maße und Technische Lieferbedingungen für Rohre und Formstücke aus weichmacherfreiem Polyvinylchlorid (PVC-U) für erdverlegte Schutzrohrleitungen fest. Sie wendet sich an Hersteller und Anwender von Schutzrohrleitungen aus weichmacherfreiem Polyvinylchlorid (PVC-U). Es ist vorgesehen, dem Nutzer mit diesem Dokument eine Liefernorm mit allen erforderlichen Maßen und den Technischen Lieferbedingungen für Rohre und Formstücke aus weichmacherfreiem Polyvinylchlorid (PVC-U) für erdverlegte Schutzrohrleitungen zur Verfügung zu stellen. Die Norm beinhaltet insbesondere Aspekte der Qualität. Für diese Norm ist das Gremium NA 054-05-07 AA "Schutzrohrsysteme" im DIN zuständig.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 16875:1998-01 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die Norm wurde grundlegend überarbeitet, um den Anforderungen der Hersteller und Anwender besser gerecht zu werden; b) die Normativen Verweisungen wurden aktualisiert; c) zum besseren Verständnis wurden zusätzliche Definitionen aufgenommen; d) die Anforderungen an Formstücke für Stangenware wurden in einem normativen Anhang zusammengefasst; e) die Anforderungen an die zu verwendenden Werkstoffe wurden überarbeitet; f) die Anforderungen an die Dichtheit bei innerem Überdruck wurden überarbeitet; g) die Anforderungen an die Kennzeichnung wurden überarbeitet.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 054-05-07 AA - Schutzrohrsysteme  

Ausgabe 2013-03
Originalsprache Deutsch
Preis ab 85,30 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dipl.-Wi.-Ing.

Guido Höppner

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2296
Fax: +49 30 2601-42296

Zum Kontaktformular