NA 054

DIN-Normenausschuss Kunststoffe (FNK)

Norm [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN 16873
Rohre und Formstücke aus weichmacherfreiem Polyvinylchlorid (PVC-U) für den Kabelschutz - Maße und Technische Lieferbedingungen

Titel (englisch)

Pipes and fittings of unplasticized poly(vinyl chloride) (PVC-U) for cable ducting - Dimensions and technical delivery conditions

Einführungsbeitrag

Diese Norm legt Maße und technische Lieferbedingungen für Rohre und Formstücke aus weichmacherfreiem Polyvinylchlorid (PVC-U) für Kabelschutzrohrleitungen fest. Sie wendet sich an Hersteller und Anwender von Kabelschutzrohrleitungen aus weichmacherfreiem Polyvinylchlorid (PVC-U). Es ist vorgesehen dem Nutzer mit diesem Dokument eine Liefernorm mit allen erforderlichen Maßen und den technischen Lieferbedingungen für Kabelschutzrohre und Formstücke aus weichmacherfreiem Polyvinylchlorid (PVC-U) zur Verfügung zu stellen. Die Norm beinhaltet insbesondere Aspekte der Qualität. Für die Norm ist das Gremium NA 054-05-07 AA "Schutzrohrsysteme" im DIN zuständig.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 16873:1997-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Norm wurde grundlegend überarbeitet, um den Anforderungen der Hersteller und Anwender besser gerecht zu werden; b) zum besseren Verständnis wurden zusätzliche Definitionen aufgenommen; c) die Anforderungen an Formstücke für Stangenware wurden in einem normativen Anhang zusammengefasst; d) die Anforderungen an die zu verwendenden Werkstoffe wurden überarbeitet; e) die Anforderungen an die Dichtheit bei innerem Überdruck wurden überarbeitet; f) die Anforderungen an die Kennzeichnung wurden überarbeitet.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 054-05-07 AA - Schutzrohrsysteme  

Ausgabe 2012-07
Originalsprache Deutsch
Preis ab 85,30 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dipl.-Wi.-Ing.

Guido Höppner

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2296
Fax: +49 30 2601-42296

Zum Kontaktformular