NA 054

DIN-Normenausschuss Kunststoffe (FNK)

Norm [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN 16878
Rohre und Formstücke aus Polypropylen (PP) für erdverlegte Kabelschutzrohrleitungen - Maße und technische Lieferbedingungen

Titel (englisch)

Pipes and fittings of polypropylene (PP) for buried cable ducting - Dimensions and technical delivery conditions

Einführungsbeitrag

Diese Norm legt Maße und Technische Lieferbedingungen für Rohre und Formstücke aus Polypropylen (PP) für erdverlegte Kabelschutzrohrleitungen fest. Sie wendet sich an Hersteller und Anwender von Kabelschutzrohrleitungen aus Polypropylen (PP). Es ist vorgesehen, dem Nutzer mit diesem Dokument eine Liefernorm mit allen erforderlichen Maßen und den Technischen Lieferbedingungen für Kabelschutzrohre und Formstücke aus Polypropylen (PP) zur Verfügung zu stellen. Die Norm beinhaltet insbesondere Aspekte der Qualität. Für diese Norm ist das Gremium NA 054-05-07 AA "Schutzrohrsysteme" im DIN zuständig.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN V 16877:2002-11 und DIN V 16878:2002-11 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Norm wurde grundlegend überarbeitet, um den Anforderungen der Hersteller und Anwender besser gerecht zu werden; b) DIN V 16877:2002-11 und DIN V 16878:2002-11 wurden in dieser Norm zusammengefasst; c) aus DIN V 16877:2002-11 wurde die Schlagprüfung übernommen; d) zum besseren Verständnis wurden zusätzliche Definitionen aufgenommen; e) die Anforderungen an Formstücke wurden in einem normativen Anhang zusammengefasst; f) die Anforderungen an die zu verwendenden Werkstoffe wurden überarbeitet; g) die Anforderungen an die Dichtheit bei innerem Überdruck wurden überarbeitet; h) eine zusätzliche Faltprüfung wurde aufgenommen; i) die Anforderungen an die Kennzeichnung wurden überarbeitet.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 054-05-07 AA - Schutzrohrsysteme 

Ausgabe 2011-04
Originalsprache Deutsch
Preis ab 77,30 €
Inhaltsverzeichnis

Ihre Ansprechperson

Dipl.-Wi.-Ing.

Guido Höppner

Saatwinkler Damm 42/43
13627 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2296
Fax: +49 30 2601-42296

Zum Kontaktformular