Norm [AKTUELL]

DIN 6854
Technetium-Generatoren - Anforderungen und Betrieb

Titel (englisch)

Technetium generators - Requirements and operation

Einführungsbeitrag

Die Norm wurde im Gemeinschaftsarbeitsausschuss NAR/AA 3/GA 3 "Nuklearmedizin" des NAR erstellt. Sie gilt für Generatoren, die im medizinischen Bereich angewendet werden und bei denen Technetium-99m durch ein wässriges Elutionsmittel von Molybdän-99 abgetrennt wird.
Die Norm enthält Empfehlungen für den technischen Aufbau und Betrieb von Mo-99-/Tc-99m-Generatoren.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 6854:1994-03 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Abschnitt 10 wurde durch einen Verweis auf das Europäische Arzneibuch ersetzt; b) 11.1 wurde durch einen Verweis auf die Zulassungsunterlagen ersetzt. Technetium-Generatoren sind zulassungspflichtige Arzneimittel.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 080-00-03 AA - Nuklearmedizin  

Ausgabe 2006-12
Originalsprache Deutsch
Preis ab 63,80 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Alexandra Hannawald

Alexander-Wellendorff-Str. 2
75172 Pforzheim

Tel.: +49 7231 9188-21

Zum Kontaktformular