Norm [AKTUELL]

DIN 18855-2
Großküchengeräte - Teil 2: Druckkochkessel, Anforderungen und Prüfung

Titel (englisch)

Equipment for commercial kitchens - Part 2: Pressure water boilers, requirements and testing

Einführungsbeitrag

Die vom Arbeitsausschuss 5.2 "Großküchengeräte" im FNH erstellte Norm gilt für Kochkessel mit druckbehaftetem Kochraum, die nach Ausführung und Leistung für den Gebrauch vornehmlich in gewerbsmäßigen Küchen bestimmt sind.

Der Inhalt der Norm DIN 18855:1981-08 wurde aufgeteilt auf

  • Teil 1: Doppelwandige Kochkessel und Schnellkochkessel mit drucklosem Kochraum
  • Teil 2: Druckkochkessel.

Die Neuausgabe enthält zur Bestimmung der Gebrauchseigenschaften ein praxisorientiertes Prüfverfahren mit Kartoffeln. Weiterhin wurde die Norm um Anforderungen an das HKI-Qualitätszeichen ergänzt. Es wurden ein zusätzlicher Abschnitt "Normative Verweisungen" eingearbeitet und Aspekte der Hygiene aufgenommen. Der Abschnitt "Prüfung" ist entfallen; die jeweiligen Prüfungen wurden den Anforderungen unmittelbar zugeordnet. Des Weiteren wurden Anforderungen an die Temperaturen berührbarer Oberflächen eingeführt.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 040-05-02 AA - Großküchengeräte  

Ausgabe 2007-04
Originalsprache Deutsch
Preis ab 63,80 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dipl.-Ing. (FH)

Volker Siede

Lyoner Str. 9
60528 Frankfurt am Main

Tel.: +49 69 256268-118
Fax: +49 69 235964

Zum Kontaktformular